Wer wir sind

Julia Ko­rtbuß

Ein­rich­tungslei­t­erin und gel­ernte Kinderkrankenschwester

Mein Name ist Julia Ko­rtbuß. Seit 2007 bin ich nun Kinderkranken­schwester und ich bin mir sicher, dass ich Ihnen bei vielen Be­langen helfen kann. In meiner Freizeit gestalte ich fan­tasievolle Kinder­bilder, dieses Hobby ist ein per­fekter Aus­gleich zu meiner Ar­beit im Hum­mel­garten. An er­ster Stelle in meinem Leben steht mein Sohn Jonah. Er ist ein echter Son­nen­schein. Mein Beruf, mein Sohn und der Spaß an der Ar­beit mit kleinen Kindern qual­i­fizieren mich dazu im Hum­mel­garten zu arbeiten.

Ra­mona Sterzel

Tages­mutter

Mein Name ist Ra­mona Sterzel. Ich habe zwei erwach­sene Kinder. An­fang der 90iger Jahre habe ich in der Kinder­garten­gruppe „kleine Strolche“ in un­sere Gemeinde mit­gear­beitet. Danach ar­beitete ich einige Jahre im Alten- und Pflege­heim als Al­tenpflege­helferin. Die Ar­beit im Hum­mel­garten macht mir sehr viel Spaß. Die Kinder einige Zeit in ihrem Leben zu be­gleiten, be­treuen und ihre En­twick­lung zu sehen, ist eine Bere­icherung für mich. 2014 habe ich die Weit­er­bil­dung zur Tage­spflege­mutter abgeschlossen.

Lisa-Marie Wed­mann

ange­hende Tagesmutter

Lorem ipsum dolor sit amet, con­setetur sadip­scing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor in­vidunt ut la­bore et do­lore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et ac­cusam et justo duo do­lores et ea rebum. Stet clita kasd gu­ber­gren, no sea taki­mata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, con­setetur sadip­scing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor in­vidunt ut la­bore et do­lore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et ac­cusam et justo duo do­lores et ea rebum. Stet clita kasd gu­ber­gren, no sea taki­mata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Sabine Kostrzewa

Diplom-Päd­a­gogin

Hallo, ich heiße Sabine Kostrzewa, wohne in Dorsten, bin ver­heiratet und habe zwei erwach­sene Söhne. Nach dem Abitur habe ich Päd­a­gogik an der Ruhr-Uni­ver­sität Bochum studiert. Danach fol­gten Fam­i­lien­grün­dung und Kinder­erziehungszeiten. Seit ca. 8 Jahren bin ich ehre­namtlich einmal in der Woche am St. Ur­sula Gym­na­sium Dorsten im Schulbe­darf­s­laden tätig. Zu meinen Hob­bies zählen meine Lei­den­schaft für Pferde und Sprachen. Von An­fang an ar­beite ich jeden Don­ner­stag im Hum­mel­garten und freue mich sehr, dass ich nach Fam­i­lien­zeiten, in die Ar­beit mit Kindern zurück­kehren darf.

Nicole Fis­cher

Grün­derin

Nicole Fis­cher gründet den Hum­mel­garten im Jahr 2014 und leitet ihn bis Ende 2016. Sie ak­tuell in der Gemeinde Gottes Lü­den­scheid aktiv.